Die Sonne setzt sich durch

Steigende Temperaturen: Ostereiersuche im Grünen

+
Eine Tulpe blüht vor blauem Frühlingshimmel. Foto: Rachel Boßmeyer

Offenbach (dpa) - Nach dem vergangenen Wochenende mag in mancher Familie die Angst umgegangen sein, am kommenden Sonntag frierend oder gar im Schnee nach Ostereiern suchen zu müssen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) konnte allerdings am Montag Entwarnung geben: Nach frostigen Nächten steigen die Temperaturen wieder langsam, aber stetig. Auch die Sonne setzt sich vielfach durch. Während am Dienstag zunächst noch im Nordosten dichtere Wolken zu sehen sind und die Temperaturen zwischen zehn und 14 Grad betragen, sind im übrigen Deutschland 14 bis 19 Grad möglich.

An den Folgetagen wird es nach und nach wärmer - Karfreitag soll es dann schon milde 17 bis 23 Grad warm sein. Auch für den Karsamstag erwarten die Meteorologen ähnliche Temperaturen. Nur an der Küste bleibt es merklich kühler. Und auch die Nächte bleiben frisch: Vor allem im Süden und im Osten ist den Angaben zufolge in den frühen Morgenstunden leichter Frost möglich.

"Der Ostereiersuche steht im Großen und Ganzen wohl kaum etwas im Wege", zeigte sich DWD-Meteorologe Robert Hausen vorsichtig optimistisch. Noch allerdings sei unsicher, ob das sonnig-milde Wetter von Freitag und Samstag auch während der übrigen Ostertage anhalte.

Deutscher Wetterdienst

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fieses Wetter-Phänomen droht in Deutschland - Meteorologen warnen auch noch vor diesem Sommer

Das Wetter in Deutschland zeigte sich von einer außergewöhnlichen Seite. Zum Ende der Woche kann es mit dem Frühsommer vorbei sein. Der Grund: ein Wetterphänomen, das …
Fieses Wetter-Phänomen droht in Deutschland - Meteorologen warnen auch noch vor diesem Sommer

Mutter und Sohn aus Deutschland tot in Höhle gefunden - Unfassbarer Verdacht gegen Vater

Eine Mutter und ihr Sohn waren seit Dienstag als vermisst gemeldet. Jetzt wurden ihre Leichen in einer Höhle auf Teneriffa gefunden. Der zweite Sohn der Familie konnte …
Mutter und Sohn aus Deutschland tot in Höhle gefunden - Unfassbarer Verdacht gegen Vater

Regen lindert Trockenheit kaum

Der Boden ist trocken bis in die Tiefen. Der Regen der kommenden Tage bringt wenig Hilfe. In Thüringen bricht ein weiterer Waldbrand aus. Und ein Bundesamt analysiert …
Regen lindert Trockenheit kaum

Vermisste Maddie McCann: Fall endlich aufgeklärt? Forensiker gibt Erklärung ab

Was für eine Sensation: Einer der führendsten DNA-Experten der USA gab jetzt seine Identität preis und könnte womöglich eine radikale Wende im Fall Maddie McCann …
Vermisste Maddie McCann: Fall endlich aufgeklärt? Forensiker gibt Erklärung ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.