Wegen Coronavirus

OB-Wahl in Stuttgart: Neuerung sorgt für Irritation

Stuttgart: Ein Bauzaun steht vor dem Rathaus.
+
Wer wird neuer Chef im Rathaus: In Stuttgart finden im November die OB-Wahlen statt.

Stuttgart bekommt einen neuen Bürgermeister. Doch die Wahl könnte für zwei Stadtteile chaotisch werden. Schuld daran ist das Coronavirus in Baden-Württemberg.

Stuttgart - Wahlen während der Corona-Pandemie sind kein leichtes Unterfangen. In Stuttgart wird im November ein neuer Oberbürgermeister ins Rathaus gewählt. Die Wähler können per Briefwahl oder persönlich in einem Wahllokal abstimmen - wenn sie bereit sind, den Weg auf sich zu nehmen.

Wie BW24* berichtet, sorgt eine Neuerung bei der OB-Wahl in Stuttgart für Chaos. Aufgrund des Coronavirus wurden die Wahlbezirke reduziert und neu eingeteilt.

Die Politik in Stuttgart wird momentan noch von Oberbürgermeister Fritz Kuhn bestimmt. Der Amtsinhaber der Grünen tritt bei der Wahl im November aber nicht erneut an (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Die Niederlande haben die Corona-Maßnahmen gelockert. Reisende aus NRW nutzten das bereits für einen Kurztrip ins Nachbarland. Doch es gibt Regeln zu beachten.
Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Witwe des "Bierkönigs" unter Verdacht

Frankfurt/Main - Spektakuläre Wende im Todesfall von "Bierkönig" Bruno H. Schubert: Gegen seine junge Witwe, die Alleinerbin des Vermögens, wird wegen unterlassener …
Witwe des "Bierkönigs" unter Verdacht

Moderna und Biontech: Nebenwirkungen wie AstraZeneca? Überraschende Studie!

Eine Studie aus Großbritannien liefert neue Erkenntnisse zu Hirnvenenthrombosen im Zusammenhang mit mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna.
Moderna und Biontech: Nebenwirkungen wie AstraZeneca? Überraschende Studie!

Corona-Impfung: Wilde Zustände – in Hamburg muss Polizei zum Impfzentrum

Die Spritze mit dem Impfstoff gegen das Coronavirus will jeder kriegen. In Hamburg hat dies vorm Impfzentrum ein Mega-Chaos ausgelöst. Inklusive Polizeieinsatz.
Corona-Impfung: Wilde Zustände – in Hamburg muss Polizei zum Impfzentrum

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.