Nein zum Schlankheitswahn 

Mehr Kurven: „Miss Universe“-Kandidatinnen müssen nicht mehr superschlank sein

+
Die damalige Studentin und Miss Baden-Württemberg, Celine Willers, steht mit ihrer Schärpe für ein Foto im Universitätsgebäude Schloss Hohenheim. Im Dezember vertritt Willers Deutschland bei der Wahl zu schönsten Frau der Welt "Miss Universe" in Bangkok.

 Teilnehmerinnen von Miss-Wahlen dürfen heute deutlich mehr Rundungen haben als früher. Klapperdürr ist out!

Stuttgart - Die deutsche „Miss Universe“-Kandidatin Céline Willers (25) findet, dass Teilnehmerinnen inzwischen mehr Rundungen haben dürfen. „Man hat begriffen: Wenn eine Frau Deutschland vertreten soll, muss die nicht zwangsläufig superschlank sein“, sagte sie den „Stuttgarter Nachrichten“ (Montag). Die Branche sei im Wandel. Das werde etwa daran deutlich, dass der sogenannte Bikini-Walk bei Schönheitswettbewerben von mehreren Veranstaltern abgeschafft werde. „Ich mache zwar Sport und achte ein bisschen auf die Ernährung. Aber ich esse ganz normal.“ Aber: „Bei mir setzt Gott sei Dank nicht so leicht was an.“

Willers lebt in Stuttgart und war einst „Miss Baden-Württemberg“. Im Dezember vertritt sie Deutschland in Bangkok bei der Wahl zur schönsten Frau der Welt, der sogenannten Miss Universe.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Jörg Pilawa: Schock-Diagnose für Tochter - jetzt nimmt ARD-Moderator Stellung

Jörg Pilawa (Quizduell) und seine Familie hatten eine harte Zeit. Im Alter von zwei Jahren erhielt Tochter Nova eine Schock-Diagnose. Jetzt nahm er Stellung.
Jörg Pilawa: Schock-Diagnose für Tochter - jetzt nimmt ARD-Moderator Stellung

Dieter Bohlen: Lachflash bei DSDS - DIESE Kandidatin aus RTL-Show kennen Sie

Die DSDS-Jury um Dieter Bohlen hatte einen Lachanfall. Der Auftritt einer Kandidatin aus Hamburg sorgte bei "Deutschland sucht den Superstar" für Erheiterung.
Dieter Bohlen: Lachflash bei DSDS - DIESE Kandidatin aus RTL-Show kennen Sie

Lena Gercke: Baby-Sensation! Model-Kollegin hat DIESE Vermutung

Lena Gercke ließ mit einem Instagram-Foto eine Bombe platzen und verriet, dass sie schwanger ist. Jetzt sprach eine Model-Kollegin über eine Vorahnung.
Lena Gercke: Baby-Sensation! Model-Kollegin hat DIESE Vermutung

Jan Fedder: Trauerfeier für Schauspieler - besondere Ehre für ARD-Star

Jan Fedder verstarb vor rund zwei Wochen. Tausende Gäste nahmen in Hamburg vom "Großstadtrevier"-Star Abschied. Jetzt bekommt der Schauspieler eine Michel-Tafel.
Jan Fedder: Trauerfeier für Schauspieler - besondere Ehre für ARD-Star

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.