1. lokalo24
  2. Welt

Tragischer Flugzeugabsturz in Alaska: Mindestens vier Tote

Erstellt:

Kommentare

Bei einem Flugzeugabsturz in Alaska sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ein fünfter Passagier wird noch vermisst.

Talkeetna  - Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Alaska hat eine Rettungsmannschaft vier Tote gefunden. Eine fünfte Person werde vermisst und sei vermutlich ebenfalls tot, teilte die US-Nationalparkbehörde am Montag mit. In der Maschine befanden sich demnach neben dem Piloten vier Passagiere aus Polen.

Das Flugzeug war am Samstag im Denali National Park abgestürzt. Schlechtes Wetter hatte es der Rettungsmannschaft zunächst schwer gemacht, die Absturzstelle zu finden.

Das Flugzeugwrack wurde den Angaben zufolge in der Nähe des Gipfels des „Thunder Mountain“ auf einem Gletscher gefunden.

Lesen Sie auch: Fünf Tote bei Flugzeugabsturz auf Parkplatz in Kalifornien.

dpa

Auch interessant

Kommentare