„Die Katze ist einfach magisch“

Schwebende Katze: Wie geht das denn? Sehen Sie den Trick bei diesem Foto?

Schwebt diese Katze?
+
Schwebt diese Katze? - das Bild verwirrt zahlreiche Menschen auf Reddit

Optische Täuschungen können oftmals verwirren. Doch bei diesem Bild scheint es besonders schwer den Clou zu finden. Wie kann diese Katze schweben?

  • Kann die Katze tatsächlich schweben?
  • Auf Reddit sorgte das Katzenfoto für viele Fragezeichen und lange Suchen nach dem Clou
  • Doch manche entdeckten die Lösung

Magie oder Wirklichkeit? Photoshop oder Realität? Fragen, die man sich bei jeder optischen Täuschung stellen kann und wohl manchmal auch muss. Ebenso ging es den Usern auf Reddit, die auf einem Post plötzlich eine Katze vor dem Fenster schweben sahen.

Irritierendes Reddit-Foto: Katze schwebt vor dem Fenster - Magie oder geniale Täuschung?

Ein Balkon mit Pflanzenkübeln und einigen Regalen mit Blumenerde. Soweit scheint die Situation normal. Doch der Hintergrund ist nicht das Außergewöhnliche an dieser Szenerie. Der Vordergrund ist es, der die Menschen verwirrt. Denn dort schwebt eine Katze scheinbar völlig losgelöst von der Schwerkraft. Sie hängt zwischen den Türrahmen, ohne einen davon zu berühren. Wie ist das möglich?

Foto-Rätsel schwebende Katze: User geben Hinweise

„Wie?“, unter dem Post tummeln sich zahlreiche Fragezeichen und Nachfragen. Wie ist das möglich? „Ich habe jetzt 20 Minuten mit diesem Bild verbracht, aber nein. Ich gebe es auf“, kommentiert beispielsweise ein Nutzer.

Für alle die etwas Geduld mitbringen, erklären es jedoch zahlreiche User unter dem eigenartigen Bild. „Es ist eine Fliegengitter-Tür. Eine sehr feinmaschige Fliegengitter-Tür.“ Ein Reddit-Nutzer gibt zudem den Tipp, auf die Lichtverzerrungen zu achten. Das soll helfen, um den Clou an dem Bild zu entdecken. Vielleicht hilft dem ein oder anderen auch der Hinweis, dass die Katze sich offenbar mit drei Pfoten festhält.

Sehen Sie es?

Schwebt die Katze auf dem Foto? User sind sich sicher: „Die Katze ist einfach magisch.“

Selbst mit Hinweisen ist schwer zu erkennen, wie die Katze es möglich macht in der Luft zu hängen. „Ich habe so weit wie möglich reingezoomt, aber ich sehe keine Fliegengitter-Tür. Magische Katze bleibt magische Katze und das ist einfach eine Katze, die beschlossen hat „Nein, dieser Erdanziehungsblödsinn ist nichts für mich.“

Auch ein weiterer Nutzer ist sich sicher: „Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ihr falsch liegt. Es gibt keine Fliegengitter-Tür. Die Katze ist einfach magisch.“

So bleibt am Ende wohl doch nur die Magie.

Einem Reddit-Nutzer ist bei einer Bestellung* etwas ganz blödes passiert. Das teilte er jetzt mit der Netz-Gemeinde.

Schwebt diese Mülltonne etwa auch? Und hier soll wohl eine der besten optischen Täuschungen dargestellt sein. Sehen Sie den Kniff?

Ihre Liebe wollten zwei Frauen mit einem Kind krönen, doch beide galten lange Zeit als unfruchtbar. Doch dann die überraschende Wende. Gruselig: Ein TikTok-Video zeigt, wie ein Mann über dem Bett zu schweben scheint. Seine Mutter entdeckt ihn und reagiert drastisch. Ein Bahn-Arbeiter hat einen Tunnel-Fund gemacht, der manche an die Netflix-Serie „Dark“ erinnert.

Pizza: Was diese Hobby-Köchin macht, lässt nicht nur Italiener heulen

Garten-Fund geht bei Twitter viral: Unheimliche Entdeckung in dieser Luke - "Fast eine Herzattacke bekommen"

chd

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Corona in den USA: Trump erklärt Fehlverhalten mit „Fake-News“ - Foto von Virus-Chaos an Schule geht viral

Die USA wirken in der Coronavirus-Pandemie komplett überfordert. Präsident Donald Trump gibt sich optimistisch. Eine Schule erntete wegen eines Fotos harte Kritik.
Corona in den USA: Trump erklärt Fehlverhalten mit „Fake-News“ - Foto von Virus-Chaos an Schule geht viral

Tränengas bei Protesten gegen Regierung in Beirut

Bei den Aufräumarbeiten nach der verheerenden Explosion von Beirut fühlen sich die Menschen im Libanon allein gelassen. Eine Protestkundgebung gegen die Regierung hat …
Tränengas bei Protesten gegen Regierung in Beirut

Tropennächte kommen - so gefährlich ist die nächtliche Hitze für die Gesundheit

Die Hitze legt sich aktuell wie ein Schleier über Deutschland. Jetzt folgt die nächste Eskalationsstufe: Tropennächte. Experten warnen bestimmte Orte.
Tropennächte kommen - so gefährlich ist die nächtliche Hitze für die Gesundheit

Zweite Corona-Welle: Virologe Christian Drosten äußert sich erstmals wieder - „Wir laufen Gefahr ...“

Virologe Christian Drosten meldet sich mit Einschätzungen zu einer zweiten Welle zurück - und erklärt, wie seiner Meinung nach ein zweiter Lockdown vermieden werden kann.
Zweite Corona-Welle: Virologe Christian Drosten äußert sich erstmals wieder - „Wir laufen Gefahr ...“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.