Täter und Opfer noch minderjährig 

Nach Überfall auf 17-Jährige: Vier Männer wegen versuchten Mordes festgenommen

Die 17-Jährige wollte sich zu einem Gespräch mit ihrem Ex-Freund treffen. Dann schlug dieser mit drei Freunden auf sie ein, nun wurden alle Männer festgenommen. 

Duisburg - Nach einem Überfall auf eine 17-Jährige sind am Freitag in Duisburg drei Tatverdächtige festgenommen worden. Ein weiterer Mann war bereits am Donnerstag festgenommen worden. Gegen die vier Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren werde nun wegen versuchten Mordes ermittelt, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat Haftbefehle gegen die Männer beantragt.

Minderjähriges Opfer suchte zuvor das Gespräch mit ihrem Ex-Freund

Die Tatverdächtigen sollen die 17-Jährige am Donnerstagabend angegriffen haben. Sie war zuvor mit ihrem Ex-Freund unterwegs gewesen, um über die vergangene Beziehung zu sprechen. Drei Maskierte sollen plötzlich aufgetaucht sein und gemeinsam mit dem Ex-Freund auf sie eingeschlagen haben. Das Mädchen wurde auch mit Messern verletzt. Sie konnte entkommen und rettete sich in den Garten eines Ehepaars. Es bestand keine Lebensgefahr.

In Chemnitz wird nach dem flüchtigen dritten Tatverdächtigen einer Messer-Attacke gesucht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Rene Ruprecht (Symbolbild)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Selfie-Horror! Mann macht Foto mit Handy - es kommt zum Zug-Drama

Ein Mann wollte ein ganz bestimmtes Foto in Braunschweig machen. Dafür begab er sich für ein Selfie mit dem Handy auf Bahngleise. Die Aktion endete im Drama.
Selfie-Horror! Mann macht Foto mit Handy - es kommt zum Zug-Drama

Limburg: 14-Jährige vermisst! Polizei-Meldung ändert ALLES für Familie

Die Polizei in Limburg sucht nach der 14-jährigen Natascha: Wer sie sieht, soll sofort die 110 rufen. 
Limburg: 14-Jährige vermisst! Polizei-Meldung ändert ALLES für Familie

JVA-Beamtin rausgeworfen, weil sie Häftling Briefe mit DIESEM Inhalt schickt

Einer JVA-Beamtin ist gekündigt worden, weil sie einem Häftling Briefe mit DIESEM krassen Inhalt geschickt hatte.
JVA-Beamtin rausgeworfen, weil sie Häftling Briefe mit DIESEM Inhalt schickt

Mainz: Was Perverser mit Hoden von Pferd macht, ist mehr als grausam

Ein Perverser schleicht sich in Mainz an ein Pferd heran - dann nimmt er den Hoden des Tiers ins Visier.
Mainz: Was Perverser mit Hoden von Pferd macht, ist mehr als grausam

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.