Von Mitarbeiter "entwaffnet"

Schräger Überfall auf Spielhalle: Räuberin droht mit Pürierstab

+
Diesen Pürierstab hatte die Räuberin dabei. (Ein Klick oben rechts ins Bild zeigt das komplette Motiv.)

Maskiert mit einem Motorradhelm und mit einer skurrilen Bewaffnung hat eine Frau versucht, eine Spielhalle im nordrhein-westfälischen Hamm zu überfallen - mit einem Pürierstab!

Hamm - Um kurz nach Mitternacht am Dienstag hatte die Täterin die Spielhalle in Hamm betreten. Sie war mit einem schwarzen Overall bekleidet, trug einen schwarzen Motorradhelm und drohte dem 56-jährigen Mitarbeiter mit dem Pürierstab, der in einem schwarzen Jutebeutel steckte. Auf Englisch forderte sie die Herausgabe von Bargeld, wie wa.de* berichtet. 

Der Angestellte ließ sich allerdings von der "Waffe" nicht beeindrucken, nahm ihr Jutebeutel samt Pürierstab ab und beförderte sie aus der Spielhalle. 

Die Frau flüchtete zu Fuß. Vor der Spielhalle soll aber ein schwarzer Ford Ka mit laufendem Motor gestanden haben, den die Polizei sicherstellte. Ob die Täterin ursprünglich mit dem Auto hatte flüchten wollen, ist unklar. 

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kadija Buarfa und ihre Kinder vermisst: Mutter hat ansteckende Krankheit - neue Gerüchte

Die Polizei Bremen sucht Kadija Buarfa. Die Mutter und ihre drei Kinder werden vermisst. Die Frau flüchtete mit ihnen aus einer Klinik. Die Vermisste hat eine …
Kadija Buarfa und ihre Kinder vermisst: Mutter hat ansteckende Krankheit - neue Gerüchte

Mord-Versuch: Polizei kontrolliert VW Golf an Ampel - Insassen drehen durch

Wegen versuchten Mordes wird gegen zwei Deutsche ermittelt, die mit einem VW Golf einen Polizisten rammten. Zivilfahnder hatten die Insassen an einer roten Ampel …
Mord-Versuch: Polizei kontrolliert VW Golf an Ampel - Insassen drehen durch

Polizistin stirbt bei Einsatzfahrt in Saarbrücken

Die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens endet in einem Kreisel in Saarbrücken tragisch. Eine junge Beamtin stirbt bei einem Unfall. Wie es dazu kommen konnte, ist noch …
Polizistin stirbt bei Einsatzfahrt in Saarbrücken

Polizei befreit Pferd aus Tümpel - und macht unglaubliche Entdeckung

Die Polizei ist in Südhessen durch Zufall auf ein Versteck von Einbrechern gestoßen. Auf die Spur kommen die Beamten durch ein in einem Tümpel feststeckendes Pferd.
Polizei befreit Pferd aus Tümpel - und macht unglaubliche Entdeckung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.