Fünf Schwerverletzte

Tiefstehende Sonne sorgt für Unfallserie - 15 Verletzte auf der A1

Die tiefstehende Sonne auf der Autobahn 1 in Nordrhein-Westfalen hat am Freitag zu eine Unfallserie verursacht. Dabei wurden 15 Menschen zum Teil schwer verletzt.

Düsseldorf - Bei einer Unfallserie auf der Autobahn 1 in Nordrhein-Westfalen sind 15 Menschen teils schwer verletzt worden. Auslöser war offenbar die tief stehende Sonne, die am Freitagmorgen bei Wuppertal zu abrupten Bremsmanövern einiger Autofahrer führte, wie die Polizei Düsseldorf mitteilte. Ein Fahrer fuhr auf einen vor ihm bremsenden Wagen auf. In der Folge kam es zu weiteren, voneinander unabhängigen Unfällen.

Lesen Sie auch: Billig-Discounter als Konkurrenz für Aldi und Lidl: Neuer Ärger kurz vor Eröffnung der ersten Deutschland-Filiale

Insgesamt waren zehn Fahrzeuge beteiligt. 15 Menschen wurden verletzt, fünf davon schwer. Zwei der Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge in keinem Fall. Die A 1 blieb aufgrund der Bergungsarbeiten in Richtung Köln mehrere Stunden gesperrt. Es bildeten sich bis zu acht Kilometer lange Staus. 

AFP

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Franziska Kraufmann (Symbolbild)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten

Naturgewalten haben im Südwesten Japans zahlreichen Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze …
Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten

Corona-Ausbruch in bayerischer Firma - Söder verkündet Masken-Entscheidung für Bayern

Markus Söder verkündete für Bayern eine Entscheidung zur Maskenpflicht. In der Region Landshut gab es einen Corona-Ausbruch bei einer Firma. Alle News im Ticker.
Corona-Ausbruch in bayerischer Firma - Söder verkündet Masken-Entscheidung für Bayern

Fahranfänger rast mit Sportwagen vor einen Baum - Notoperation

Schlimmer Unfall im Sauerland: Ein Fahranfänger ist mit einem PS-starken Sportwagen vor einen Baum gerast. Der 600-PS-Mercedes ist nur noch Schrott. Der Fahrer musste …
Fahranfänger rast mit Sportwagen vor einen Baum - Notoperation

Mann schlägt in Stuttgart eine junge Frau nieder und beraubt sie um mehrere Hundert Euro

Am frühen Montagmorgen kam es in Stuttgart zu einem Überfall auf eine junge Frau. An einer Tankstelle in der Nähe der Universität schlug ein Mann der Frau ins Gesicht …
Mann schlägt in Stuttgart eine junge Frau nieder und beraubt sie um mehrere Hundert Euro

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.