Unter diesem Arbeitszimmer versteckt

Dieses Haus birgt Mega-Geheimnis: Paar erfuhr schon beim Kauf davon - und enthüllt es

Ein Paar erfuhr schon beim Kauf, dass ihr neues Haus ein Geheimnis birgt. Während des Corona-Lockdowns beeindrucken sie viele mit Fotos von ihrem Fund.

  • Ein Paar aus den USA erfuhr, dass sein neues Haus ein Geheimnis birgt.
  • Unter dem Arbeitszimmer versteckte sich ein Pool.
  • Während des Corona-Lockdowns machten sie sich an die Restaurierung.

Green Bay - Während der Corona*-Krise verbringen viele Menschen mehr Zeit im eigenen Zuhause als sonst. Auch Mark Ronsman und seine Ehefrau Jenny (beide 39) aus Green Bay (Wisconsin/USA). Ihre Entdeckung in dem Haus, das sie bereits vor dreieinhalb Jahren gekauft hatten, und was sie derzeit daraus machen, sorgt nun für Begeisterung im Netz.

Ein Zimmer in ihrem Heim sah zunächst aus wie ein ganz normales Büro oder Arbeitszimmer. Mancher mag sogar sagen: altbacken. Dass es ein Geheimnis birgt, ist auf dem Foto nicht zu erkennen.

Was aussieht wie ein normales Arbeitszimmer, birgt ein großes Geheimnis.

USA: Nach Hauskauf birgt Arbeitszimmer Pool-Geheimnis

Doch schon beim Hauserwerb hat das Ehepaar davon erfahren. „Als wir dieses Haus kauften“, schrieb Mark Ronsman laut Ladbible bei Facebook, „wussten wir, dass ein Pool in diesem Raum war. Aber die ältere Frau, die uns das Haus verkaufte, sagte, dass sie älter geworden seien und aufgehört hätten, ihn zu nutzen, deswegen haben sie alles in ein Arbeitszimmer umgewandelt.“ Die Dame habe ihnen auch ein Foto gezeigt, wie der Pool mit Wasser gefüllt war, aber den Anblick des großen Ganzen gab das Bild nicht.

Schon beim Einzug packte das Pärchen die Neugier. „Eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe, nachdem wir eingezogen sind, war, den Teppichboden hochzureißen und rauszufinden, was abgeht.“ Erstaunt waren einige Menschen auch, als sie von dem amerikanischen Paar hörten, das ihr Kind durch die Großmutter austragen ließ.

USA: Paar restauriert Pool während Coronavirus-Lockdown

Er sei wirklich schockiert und überglücklich, „dass etwas so Schönes IN unserem Haus ist“, zitiert boredpanda.com Mark Ronsman. Und noch größer war die Begeisterung, dass der Umbau rückgängig gemacht werden konnte. Die Arbeiten dokumentierte er für die Facebook-Community, wo er im September 2019 neben drei anderen dieses Foto in einer Gruppe postete:

Dieses Foto postete Mark Ronsman im September 2019 - inzwischen sind die beiden noch weiter.

USA: Pool-Anblick lässt andere User vor Neid erblassen

Doch die Ronsmans kamen mehr als drei Jahre nicht dazu, das große Projekt so richtig voranzutreiben. Bis zum Corona-Lockdown*. „Es war zwar immer unsere Absicht, den Pool zu reparieren, aber das hat es nie an oberste Stelle unserer Todo-Liste geschafft bis zum Lockdown, als wir in unsere Restaurierungsbemühungen einen Gang höher geschaltet haben.“ 

Die beiden packen nicht nur selbst fleißig mit an, sondern haben auch einen Experten zu Rate gezogen. Der Fachmann meinte laut Ladbible, dass man den Pool zum Laufen bringen könnte. Doch schon die Bilder, die während des Umbaus entstanden, ließen viele Internet-Nutzer vor Neid erblassen. Und diese Vorher-Nachhher-Fotos ohnehin:

Der Pool sieht nach einem wirklich angenehmen Ort aus, um die unangenehme Corona*-Zeit zu verbringen.

Auch bei Google Maps / Google Street View gab es eine Entdeckung - und zwar eine der skurrilen Art. Und das Öffentlich-Rechtliche gibt ungewöhnliche Corona-Verhaltenstipps. Auch in den Rocky Mountains hatte ein Schatzsucher Glück. Er fand einen millionenschweren Schatz. Unweit der Rocky Mountains in Denver wurde eine Frau (21) beim Spazierengehen erschossen. Der Grund ist unbegreiflich. 

lin

*Merkur.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Mark Ronsman

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Regeln in Baden-Württemberg werden nach Weihnachten wieder verschärft

Die Neuinfektionen sind inzwischen auf einem gleichbleibenden Niveau. Eine Beruhigung der Lage ist jedoch nicht in Sicht - Baden-Württemberg verschärft die Maßnahmen …
Corona-Regeln in Baden-Württemberg werden nach Weihnachten wieder verschärft

Sammy B.: Deutscher Instagram-Influencer in Amsterdam von Polizei getötet – jetzt spricht der Vater

Polizeiwillkür oder Unfall? Die Amsterdamer Polizei hat unter bislang ungeklärten Umständen den berühmten deutschen Instagram-Influencer Sammy B. erschossen. Jetzt …
Sammy B.: Deutscher Instagram-Influencer in Amsterdam von Polizei getötet – jetzt spricht der Vater

Mit Corona infiziert und gestorben: Trauer um bekannten Münchner - er war an zahlreichen TV-Hits beteiligt

Der Münchner Filmregisseur Erich Neureuther ist tot. Er verstarb mit 88 Jahren. Neureuther führte unter anderem beim „Tatort“ Regie.
Mit Corona infiziert und gestorben: Trauer um bekannten Münchner - er war an zahlreichen TV-Hits beteiligt

Ende der Corona-Pandemie: Virologe Kekulé äußert bemerkenswerte These - „Meine Hoffnung ist ...“

Wann ist die Corona-Pandemie vorbei? Wann ist das Coronavirus für uns Geschichte? Virologe Alexander Kekulé wagt eine bemerkenswerte Antwort.
Ende der Corona-Pandemie: Virologe Kekulé äußert bemerkenswerte These - „Meine Hoffnung ist ...“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.