Vater lässt Baby kurz allein

Zehn Monate altes Baby stirbt nach Rottweiler-Angriff

links: Baby Malia, rechts: die beiden Rottweiler
+
Baby Malia starb nach einem Angriff der Familien-Hunde

In North Carolina wird ein Baby von zwei Rottweilern angegriffen. Als der Vater zurückkehrt, kommt jede Hilfe zu spät.

Scott Winberry will nur ganz kurz raus in den Garten, um die Position des Rasensprengers zu verändert. Draußen trifft er dann auf einen Nachbarn und kommt mit ihm ins Plaudern. Doch plötzlich hört er von drinnen Geräusche - etwas scheint nicht zu stimmen. Der Vater eilt ins Haus zurück, um nach dem Rechten zu schauen. Doch er kommt zu spät, wie extratipp.com* berichtet.

Während der Familienvater im Garten war, hatte er seine zehn Monate alte Tochter Malia im Haus gelassen. Unbewacht war sie mit den beiden Rottweilern der Familie allein, als diese das Baby plötzlich angriffen. Scott Winberry rief sofort den Notruf. Als dieser eintraf, wurden Reanimierungsversuche gestartet, doch der kleinen Malia konnte nicht mehr geholfen werden. Das Baby wurde noch vor Ort für tot erklärt.

Hauptkommissar Danny Johnson vom Johnston County Sheriff’s Office erklärte, dass Malia beim Angriff der beiden Rottweiler tödlicher verletzt wurde. Die Hunde wurden in Gewahrsam genommen. In der Vergangenheit hatte es mit den beiden Hunden keine Probleme gegeben. Videos im Netz zeigen die kleine Malia vertraut kuschelnd mit den beiden Vierbeinern. Was die Attacke ausgelöst haben könnte, ist bisher unklar. Es könnte eine plötzliche Bewegung oder ein unerwartetes Geräusch gewesen sein.

Besonders tragisch: Die Mutter von Malia ist Rettungssanitäterin und gehörte zu dem Team, das am Unfallort eintraf, um erste Hilfe zu leisten.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Zwei Menschen im Landkreis Harburg tödlich von Zug erfasst
Welt

Zwei Menschen im Landkreis Harburg tödlich von Zug erfasst

Sie wollten noch den Zug erwischen und überquerten an einer ungesicherten Stelle die Gleise. Den anfahrenden Zug übersahen die beiden.
Zwei Menschen im Landkreis Harburg tödlich von Zug erfasst
Wechsel von Sommer- auf Winterzeit – Wann wird an der Uhr gedreht?
Welt

Wechsel von Sommer- auf Winterzeit – Wann wird an der Uhr gedreht?

Alle Jahre wieder werden die Uhren in Deutschland umgestellt. Doch wann und wie genau läuft der Wechsel auf die Winterzeit ab? Ein Überblick.
Wechsel von Sommer- auf Winterzeit – Wann wird an der Uhr gedreht?
Massencrash auf der A1 – Es gibt zahlreiche Verletzte
Welt

Massencrash auf der A1 – Es gibt zahlreiche Verletzte

Unfall auf der A1 bei Barsbüttel. Mehrere Fahrzeuge sind auf der Autobahn verunfallt. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz. Die Fahrbahn ist gesperrt.
Massencrash auf der A1 – Es gibt zahlreiche Verletzte
2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW
Welt

2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW

Corona-Regeln: Eine neue 2G-Option in Hessen sorgt für Diskussionen – vor allem beim Einkaufen im Supermarkt. Aber wie ist die Lage in NRW?
2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.