1,4 Tonnen Lebendgewicht

Zu groß für den Schlachthof - XXL-Ochse Knickers darf auf der Weide alt werden

Australien Riesiger Ochse "Knickers"
+
Ochse «Knickers» ist zu groß für den Schlachthof - nun steht der XXL-Ochse auf der Weide.

Knickers ist sieben Jahre alt und gilt als der größte Ochse in Westaustralien. Seine unglaubliche Körpergröße hat dem kastrierten Holstein-Frisian-Rind nun das Leben gerettet.

Sydney - Er ist 1,94 Meter hoch und bringt stolze 1,4 Tonnen auf die Waage, wie Medien am Mittwoch berichteten. Nun soll er bis ans Ende seiner Tage in den australischen Weiten grasen und seine Herde aus luftiger Höhe beaufsichtigen dürfen. Der Farmer hatte ihn als Jungtier gekauft. Einige seiner Altersgenossen gingen längst den Weg zum Schlachter - das bleibt dem Vorzeige-Ochsen nun erspart.

XXL-Ochse Knickers darf auf der Weide alt werden

Eigentlich hatte Bauer Geoff Pearson seinen Ochsen Knickers schon bei einer Viehauktion im Westen Australiens verhökern wollen. Doch potenzielle Käufer winkten ab, denn mit seiner Größe passt das Holstein-Frisian-Rind in keinen Schlachthof mehr.

Herausragend: Ochse «Knickers» mit einer Rinderherde auf der Weide.

Video: Australiens größter Ochse und weitere Muskelberge

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Pyro-Pärchen zündet Straße an und verschwindet spurlos
Welt

Pyro-Pärchen zündet Straße an und verschwindet spurlos

Den Sinn und Zweck hinter dieser Brandstiftung kennen wohl nur die jugendlichen Täter selbst. In Nordrhein-Westfalen hat ein Pärchen einen Benzinkanister auf einer …
Pyro-Pärchen zündet Straße an und verschwindet spurlos
Asteroid kommt Erde im Mai 2022 sehr nahe
Welt

Asteroid kommt Erde im Mai 2022 sehr nahe

„2009JF1“ heißt der Asteroid, der auf dem Weg in Richtung Erde ist. Im Mai 2022 kommt er unserem Planeten besonders nahe.
Asteroid kommt Erde im Mai 2022 sehr nahe
Prognosen sprechen von Extremwetter - kommt der kälteste Winter seit langem?
Welt

Prognosen sprechen von Extremwetter - kommt der kälteste Winter seit langem?

Meteorologen sagen schon jetzt einen extremen Winter in Deutschland voraus. Doch was ist dran an den Vorhersagen? Meteorologe Dominik Jung klärt auf.
Prognosen sprechen von Extremwetter - kommt der kälteste Winter seit langem?
Baulizenz-Chaos an der Costa Blanca: Deutsche monatelang ohne Strom
Welt

Baulizenz-Chaos an der Costa Blanca: Deutsche monatelang ohne Strom

Neun Monate war das Haus einer Deutschen an der Costa Blanca ohne Strom, nachdem das Rathaus die Lizenz für einen Pool wieder zurückgezogen hatte - wegen einer …
Baulizenz-Chaos an der Costa Blanca: Deutsche monatelang ohne Strom

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.