„Kleine Ausreißer on Tour“

Zwei Jungen gehen alleine spazieren - Polizistin bringt sie nach Hause

Die blaue Sirene eines Polizeiwagens.
+
In Bad Hersfeld wurden zwei Jungen von der Polizei entdeckt, die ohne Begleitung spazieren gingen.

Zwei kleine Jungen waren am Freitag in Bad Hersfeld alleine auf Entdeckungstour. Die Polizei brachte die beiden Ausreißer wieder nach Hause. Ein Foto von dem ungewöhnlichen Einsatz veröffentlichte das Polizeipräsidium Osthessen auf Instagram - und erntete viele Likes.

Bad Hersfeld - Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Polizei in Bad Hersfeld am Freitagmorgen. Das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda* veröffentlichte dazu später in den sozialen Medien das Foto einer Polizistin, die neben zwei Kindern läuft und eines der Kinder an der Hand hält. Das Bild trägt den Titel „Kleine Ausreißer on Tour“ und ist auch im Artikel auf fuldaerzeitung.de zu sehen.

Was war passiert? Die Kinder gingen in Bad Hersfeld spazieren - „und zwar ohne Begleitung“, so die Polizei*. Eine Streife wurde auf die Jungen aufmerksam. Die Polizisten wendeten ihren Streifenwagen, „um sich die Sache noch mal genauer anzuschauen“, ist in dem Post auf der Instagram-Seite der Polizei zu lesen. Bianca Dürr von der Wachpolizei in Bad Hersfeld sprach die Kinder an. Es stellte sich heraus, dass es sich um Geschwistern im Alter von zwei und drei Jahren handelt. Die Polizistin begleitete die Jungen nach Hause. *fuldaerzeitung. de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Hat die Delta-Variante andere Corona-Symptome? So wird sie erkannt

Bisher war eine Corona-Erkrankung immer an ähnlichen Symptomen zu erkennen - auch bei Virus-Mutationen. Die Delta-Variante scheint sich aber etwas anders zu äußern...
Hat die Delta-Variante andere Corona-Symptome? So wird sie erkannt

23 Regelbrecher, denen einfach alles egal ist

Hut ab vor diesen Rebellen des Alltags.
23 Regelbrecher, denen einfach alles egal ist

Wirksam? Forscher von Studienergebnis zu Kreuzimpfungen überrascht

Eine Kreuzimpfung zwischen Astrazeneca und Biontech ist bei vielen Menschen notwendig geworden. Wie wirksam das ist, zeigt ein überraschendes Studienergebnis.
Wirksam? Forscher von Studienergebnis zu Kreuzimpfungen überrascht

Im Südwesten hat eine Gemeinde den Bürgern nachts das Trinkwasser abgestellt

Wasserknappheit ist in vielen Regionen problematisch. Auch eine Gemeinde in Baden-Württemberg kämpft aktuell damit. Über die Gründe wird noch gerätselt.
Im Südwesten hat eine Gemeinde den Bürgern nachts das Trinkwasser abgestellt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.