«Schwarzwaldstube» zieht um

Zwischenlösung für abgebranntes Drei-Sterne-Restaurant

Die Ruine des weitgehend aus Holz gebauten drei-Sterne-Restaurants "Schwarzwaldstube" soll abgerissen werden. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg
+
Die Ruine des weitgehend aus Holz gebauten drei-Sterne-Restaurants «Schwarzwaldstube» soll abgerissen werden. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Baiersbronn (dpa) - Nach dem Brand des Drei-Sterne-Restaurants «Schwarzwaldstube» im baden-württembergischen Baiersbronn will Hotelchef Heiner Finkbeiner schnell einen Ersatz anbieten.

«Wir werden eine Zwischenlösung finden, in der wir auf hohem Niveau kochen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Es solle eine Interimslösung sein. Wenn alles nach Plan laufe, könne bereits übernächste Woche die Brandruine des rund 230 Jahre alten Stammhauses des Hotels Traube Tonbach in Schwarzwald abgerissen werden.

In dem historischen Gebäude mit der «Schwarzwaldstube», weiteren Restaurants und Büros war in der Nacht zu Sonntag ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Das eigentliche Hotel blieb unbeschädigt, verletzt wurde niemand. «Wir werden dort Neues aufbauen, wieder mit einem Top-Restaurant und wieder mit einer Bauernstube», sagte Finkbeiner.

Der Unternehmenschef sprach von einer bereits wieder sehr guten und optimistischen Stimmung bei den Mitarbeitern. Er berichtete von zahlreichen Gäste-Reaktionen aus dem In- und Ausland. «Es hilft nicht, aber es berührt einen und treibt einen zum Weitermachen.»

Presseseite Hotel Traube Tonbach

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Lauterbach jubelt über „Game Changer“-Medikament gegen Corona - und sieht sogar Hoffnung im Kampf gegen Long Covid

Die wichtigen Gradmesser für die Entwicklung der Corona-Lage in Deutschland steigen laut RKI deutlich. Ein Medikament macht Hoffnung im Kampf gegen Covid 19. Der …
Lauterbach jubelt über „Game Changer“-Medikament gegen Corona - und sieht sogar Hoffnung im Kampf gegen Long Covid

Prinz Philip ist tot – Trauerfeier am Sonntag, auch Prinz Harry wird erwartet

Prinz Philip ist gestorben. Das britische Königshaus trauert. Zur Trauerfeier am Samstag auf Schloss Windsor wird auch Prinz Harry erwartet, der aus den USA anreisen …
Prinz Philip ist tot – Trauerfeier am Sonntag, auch Prinz Harry wird erwartet

Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich

Die weltweite Coronavirus-Pandemie bestimmt auch das Jahr 2021. Die Corona-Zahlen steigen in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich und Großbritannien. In den USA …
Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.