Buffet spendet Hälfte seines Vermögens: „Gesellschaft kann mit meinem Geld etwas …

Buffet spendet Hälfte seines Vermögens: „Gesellschaft kann mit meinem Geld etwas anfangen. Ich nicht.“
Logistiker will bekannte deutsche Modekette nach Insolvenz retten – doch viele Fragezeichen bleiben
Logistiker will bekannte deutsche Modekette nach Insolvenz retten – doch viele Fragezeichen bleiben
Logistiker will bekannte deutsche Modekette nach Insolvenz retten – doch viele Fragezeichen bleiben
Ifo-Geschäftsklima auf höchstem Stand seit November 2018 - „Deutsche Wirtschaft schüttelt Corona-Krise ab“
Ifo-Geschäftsklima auf höchstem Stand seit November 2018 - „Deutsche Wirtschaft schüttelt Corona-Krise ab“
Ifo-Geschäftsklima auf höchstem Stand seit November 2018 - „Deutsche Wirtschaft schüttelt Corona-Krise ab“
Ende der Homeoffice-Pflicht: Viele Dax-Konzerne zögern noch bei der Wiederöffnung der Büros
Ende der Homeoffice-Pflicht: Viele Dax-Konzerne zögern noch bei der Wiederöffnung der Büros
Ende der Homeoffice-Pflicht: Viele Dax-Konzerne zögern noch bei der Wiederöffnung der Büros
Strengere Vorgaben für Bauern zum Schutz von Insekten
Experten warnen, dass Lebensräume von Bienen und Hummeln in Gefahr sind - auch durch Chemie auf den Feldern. Kurz vor der Wahl bringt die Koalition noch ein umstrittenes Gesetzespaket ans Ziel.
Strengere Vorgaben für Bauern zum Schutz von Insekten
Holzmangel am Bau - Altmaier will mehr Fichten fällen lassen
Erst gab es wegen der Dürre zu viel Holz auf dem Markt, nun einen Mangel. Wirtschaftsminister Altmaier folgt deshalb dem Ruf, das Limit für das Abholzen von Fichten wieder aufzuheben.
Holzmangel am Bau - Altmaier will mehr Fichten fällen lassen
Dax nimmt nach starkem Ifo-Index wieder Fahrt auf
Frankfurt/Main - Nach der Kursschwäche zur Wochenmitte haben die Anleger auf dem deutschen Aktienmarkt wieder zugegriffen. Der Dax stieg am Donnerstagnachmittag um 0,7 Prozent auf 15.565 Punkte.
Dax nimmt nach starkem Ifo-Index wieder Fahrt auf
Spanien muss von Erdbeeren bedrohtes Naturparadies schützen
Erdbeeren sowie Urlauberinnen und Urlauber gefährden ein Naturparadies im Süden Spaniens. Nun kann ein Gerichtsurteil die Rettung eines der wichtigsten Feuchtgebiete der Erde bedeuten.
Spanien muss von Erdbeeren bedrohtes Naturparadies schützen

Aktuelle E-Paper

Aktuelle E-Paper
Aktuelle Beilagen
Aktuelle Beilagen
Anzeigen aufgeben
Anzeigen aufgeben
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht
localjob.de
localjob.de
localflirt24.de
localflirt24.de

Corona-Regeln am Arbeitsplatz: Gelockerte Testpflicht, Homeoffice - Das ändert sich ab 1. Juli 

Wegen der Corona-Pandemie hat die Bundesregierung den Unternehmen strenge Arbeitsplatz-Vorgaben gemacht. Zum 1. Juli werden viele davon wieder gelockert.
Corona-Regeln am Arbeitsplatz: Gelockerte Testpflicht, Homeoffice - Das ändert sich ab 1. Juli 

EU-Handelsvertrag: Der Brexit treibt die Kosten

Wenig Gutes hatten Unternehmen auf beiden Seiten des Ärmelkanals vom Brexit erwartet. Der Handelsvertrag zwischen Brüssel und London ließ viele dann aufatmen. Wie lautet das Fazit nach sechs Monaten?
EU-Handelsvertrag: Der Brexit treibt die Kosten

Großer Druck: Gespräche zu EU-Agrarreform gehen weiter

Wieder zeigen sich die Beteiligten in Bezug auf eine Einigung zur Milliarden-Agrarreform in der EU optimistisch. Doch das waren sie auch beim vergangenen Mal. Nun gibt es eine neue Gesprächsrunde.
Großer Druck: Gespräche zu EU-Agrarreform gehen weiter

Mildes Wetter schont Autos - Weniger Sturmschäden 2020

Im vergangenen Jahr gab es vor allem im Herbst weniger Stürme. Das schlägt sich auch in der Bilanz der Autoversicherer nieder. Ihnen wurden weniger beschädigte Fahrzeuge gemeldet.
Mildes Wetter schont Autos - Weniger Sturmschäden 2020

Mehr Ältere bleiben im Job

Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten auch über das offizielle Renteneintrittsalter hinaus. In den vergangenen zehn Jahren bis 2019 hat sich der Anteil sogar verdoppelt.
Mehr Ältere bleiben im Job

Warren Buffett erreicht Meilenstein mit Milliardenspende

US-Investor Warren Buffett hat seit 2006 die Hälfte seines Vermögens gespendet. Rund 100 Milliarden Dollar bleiben ihm allerdings noch.
Warren Buffett erreicht Meilenstein mit Milliardenspende

Ifo-Geschäftsklima steigt kräftig

Der Index für das Geschäftsklima steigt auf den höchsten Stand seit November 2018. Offenbar kann die Corona-Krise der deutschen Wirtschaft nichts anhaben.
Ifo-Geschäftsklima steigt kräftig

Kleinanzeigen

1A Buche ab 39€
1A Buche ab 39€
Lispenhausen 4 ZKB ca.
Lispenhausen 4 ZKB ca.
Suche MofaMoped oder
Suche MofaMoped oder
Kaufe Wohnmobile + Wohnwagen
Kaufe Wohnmobile + Wohnwagen
An alle Gartenfreunde!
An alle Gartenfreunde!

Unternehmen fürchten Folgen eines längeren Suezkanal-Staus

Unternehmen fürchten Folgen eines längeren Suezkanal-Staus

Erneuerbare Energie in zwei von drei neuen Wohngebäuden

Der Anteil von Heizungen in Neubeuten, die mit Öl, Gas und Strom betrieben werden, sinkt. Dafür wird mehr auf erneuerbare Energien gesetzt, hat das Statistische Bundesamt ermittelt.
Erneuerbare Energie in zwei von drei neuen Wohngebäuden

Volkswagen bestätigt Interesse an Übernahme von Europcar

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber für Volkswagen könnte eine Übernahme des Autovermieters Europcar attraktiv sein. Mit einer ersten Offerte konnten die Wolfsburger jedoch noch nicht überzeugen.
Volkswagen bestätigt Interesse an Übernahme von Europcar

Erste Boeing 737 Max bei Tuifly angekommen

Zwei Abstürze, mehr als 300 Tote - fast zwei Jahre war ein weltweites Startverbot für den Krisenjetzt 737 Max verhängt worden. Nun soll es bald wieder losgehen.
Erste Boeing 737 Max bei Tuifly angekommen

Porsche arbeitet mit Hochleistungsbatterie an Revolution für E-Autos

Die Porsche AG setzt verstärkt auf das E-Auto. Doch das hat noch Mängel, beispielsweise bei den Ladezeiten. Die will der Sportwagenhersteller aus der Welt schaffen.
Porsche arbeitet mit Hochleistungsbatterie an Revolution für E-Autos

Vorerst noch kein Lokführer-Streik

Für Bahnkunden bleibt die Reiseplanung schwierig. Zwar gibt es in den nächsten Wochen keinen Arbeitskampf. Doch die Lokführergewerkschaft bleibt auf Streikkurs.
Vorerst noch kein Lokführer-Streik

VW-Betriebsratschefin für Transparenz bei höheren Gehältern

Seit gut zwei Monaten steht Daniela Cavallo an der Betriebsratsspitze von VW. Sie will eine offene Führungskultur vorleben - finanzielle Fragen eingeschlossen.
VW-Betriebsratschefin für Transparenz bei höheren Gehältern