Erfolgskurs fortgesetzt 

Amazons Börsenrally: So viel Geld verdiente Jeff Bezos letzte Nacht

Jeff Bezos
+
Nagt nicht am Hungertuch: Amazon-Chef Jeff Bezos.

Der reichste Mensch der Welt dürfte in der vergangenen Nacht gut geschlafen haben. Dank Amazons Börsenkurs wuchs sein Vermögen beachtlich.

New York - Der reichste Mensch der Welt ist auf einen Schlag noch viel reicher geworden. Das Vermögen von Amazon-Chef Jeff Bezos stieg in der Nacht auf Freitag nach Schätzungen des Bloomberg Billionaires Index um 12 Milliarden auf 134 Milliarden Dollar (111 Mrd Euro). Grund ist der nachbörsliche Kursanstieg der Amazon-Aktie nach den starken Quartalszahlen, die der US-Onlinegigant am Donnerstag vorlegte. Bezos profitiert als Großaktionär persönlich stark von Kursanstiegen des Papiers.

In Milliardärs-Charts wie dem Bloomberg Billionaires Index oder der „Forbes“-Liste wird der Vorsprung des 54-jährigen Unternehmers auf Microsoft-Mitgründer Bill Gates und Börsen-Guru Warren Buffett dadurch immer größer. Allerdings handelt es sich bei den Angaben lediglich um grobe Schätzungen anhand öffentlicher Quellen. Zudem lassen die Kursgewinne das Vermögen auch nur auf dem Papier steigen - wenn die Aktie unter Druck gerät, kann sich das Blatt schnell wenden.

Lesen Sie auch: „Weltmeister im Steuervermeiden“: Nahles poltert über reichsten Mann der Welt

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Tui will trotz Reisewarnung Urlauber auf die Kanaren bringen

Für die Kanarischen Inseln war die Reisewarnung der Bundesregierung wegen hoher Corona-Zahlen ein herber Schlag. Tourismusunternehmen sagten ihre Angebote ab - doch nun …
Tui will trotz Reisewarnung Urlauber auf die Kanaren bringen

Tesla: Überschätzt sich Elon Musk? Er prophezeit gigantische Produktionszahlen

Ein Tweet von Tesla-Chef Elon Musk (49) lässt wieder einmal aufhorchen. Diesmal geht es um angepeilte Produktionszahlen. Seine Prognose lässt staunen...
Tesla: Überschätzt sich Elon Musk? Er prophezeit gigantische Produktionszahlen

Siemens Energy: Einzeln mehr wert als gemeinsam

Siemens Energy hat sein Debüt an der Börse gegeben. Die abgespaltene Energiesparte wird zwar eher niedrig bewertet, doch für die Siemens-Aktionäre hat sich der Schritt …
Siemens Energy: Einzeln mehr wert als gemeinsam

Dax schwingt sich nach oben

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat seine jüngsten Verluste abgeschüttelt und ist mit deutlichen Gewinnen in die neue Woche gestartet. Gefragt waren vor …
Dax schwingt sich nach oben

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.