1. lokalo24
  2. Wirtschaft

Elon Musks neues Lieblingsprojekt ist ihm wichtiger als E-Autos

Erstellt:

Von: Julian Baumann

Kommentare

Elon Musk
Elon Musk, Konzernchef des US-Elektroautoherstellers Tesla. © Susan Walsh/AP/dpa

Tesla-Chef Elon Musk hat ein neues Lieblingsprojekt das ihm nach eigener Aussage wichtiger als die E-Autos ist. Dennoch soll die Erfindung auch dem Kerngeschäft helfen.

Austin - In einer Telefonkonferenz zu den kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen sprach Tesla-Boss Elon Musk über sein neues Lieblingsprojekt. Dieses habe bei ihm Priorität vor der Kernkompetenz des US-Unternehmens: den E-Autos. Dennoch soll die neue Tesla-Entwicklung auch den Autos zugute kommen, beispielsweise beim autonomen Fahren. Von Beobachtern regt sich allerdings Kritik. Sie hatten auf die Enthüllung neuer E-Auto-Modelle von Tesla gehofft.
BW24* erklärt, welches Lieblingsprojekt Tesla-Boss Elon Musk wichtiger ist als E-Autos.

Die Autobauer weltweit müssen sich mit Tesla messen lassen. Das Unternehmen ist von Beginn an ausschließlich auf E-Autos ausgelegt und gilt als Marktführer. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare