Bundesweit

Gefahr für die Gesundheit: Hersteller ruft Gemüsebrühe zurück

+
Ein Hersteller von Gemüsebrühe ruft sein Produkt zurück. (Symbolbild)

Ein Hersteller von Gemüsebrühe ruft eines seiner beliebten Produkte zurück. Unter bestimmten Voraussetzungen droht beim Verzehr Gefahr für die Gesundheit.

Töpen - Das Unternehmen Dennree hat Gemüsebrühe zurückgerufen, weil sie möglicherweise mit Spuren von Sellerie verunreinigt ist. Für Menschen, die allergisch gegen Sellerie sind, könnten die Produkte eine gesundheitliche Gefahr darstellen, teilte der Händler am Freitag in Töpen (Landkreis Hof) mit. Alle anderen Käufer könnten die Brühe ohne Bedenken verzehren.

Diese Gemüsebrühe ist vom Rückruf genau betroffen

Betroffen sind demnach alle Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten der Dennree Gemüsebrühe hefefrei 130 Gramm, die Nachfüller hefefrei 250 Gramm und mit Bio-Hefe 250 Gramm sowie die Gemüsebrühwürfel hefefrei 60 Gramm und mit Bio-Hefe 66 Gramm.

Die Produkte seien bundesweit verkauft worden in allen Denn's-Märkten und wohl vielen Biomärkten, die zur Unternehmensgruppe gehören, sagte eine Sprecherin. Kunden können die Gemüsebrühe zur Verkaufsstelle zurückbringen und bekommen den Kaufpreis erstattet.

Lesen Sie auch: 

Erneuter Rückruf einer Mundspülung: Benutzung könnte für Verbraucher schlimme Folgen haben

Rückruf beliebter Bio-Produkte: Hersteller warnt vor Schimmelpilzgift in Lebensmitteln

Glassplitter in Joghurt - Rückruf wegen Gesundheitsgefahr 

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Große Supermarkt-Marke könnte „verschwinden“ - so geht es mit Real weiter

Die Supermarktkette Real steht zum Verkauf. Ein Konkurrent will wohl nun einige Filialen übernehmen - ob Real damit vom Markt verschwinden wird? Experten wagen eine …
Große Supermarkt-Marke könnte „verschwinden“ - so geht es mit Real weiter

Noch kein Kompromiss zu Lohn für Flughafen-Sicherheitsleute

Die Folgen der Warnstreiks waren für Zehntausende Passagiere spürbar. Nun wird wieder über ein Tarifkompromiss für die Sicherheitsleute an den Flughäfen verhandelt. Noch …
Noch kein Kompromiss zu Lohn für Flughafen-Sicherheitsleute

Steinmeier: Schnelles Internet auf dem Land essenziell

Auf dem Land wirtschaften nicht nur die deutschen Bauern. Viele kleinere Orte haben mit Abwanderung zu kämpfen, wenn Busverbindungen fehlen oder fixes Internet. Das …
Steinmeier: Schnelles Internet auf dem Land essenziell

Spotify testet neue Funktion: Erspart dieses Gimmick uns viel Ärger? 

Der schwedische Streamingdienst Spotify denkt über die Einführung einer neuen Funktion nach, die den Nutzern durchaus weiterhelfen könnte. Derzeit wird das Gimmick …
Spotify testet neue Funktion: Erspart dieses Gimmick uns viel Ärger? 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.