Warnung an die Kunden

Achtung! Lidl ruft diesen Käse zurück - Schwere Erkrankung droht

+
Lidl ruft einen Käse zurück.

Verbraucher aufgepasst: Der Lebensmittel-Discounter Lidl ruft ein beliebtes Produkt zurück. In dem betroffenen Käse sind Bakterien gefunden worden, die schwere Erkrankungen nach sich ziehen können.

Neckarsulm - Wegen einer möglichen Belastung mit Kolibakterien ruft der Lebensmittel-Discounter Lidl einen Rohmilchkäse der Marke Morbier zurück. Laut einer Mitteilung vom Donnerstag geht es um das Produkt „Morbier AOP mit Rohmilch hergestellt, 250g“, sofern es das Mindesthaltbarkeitsdatum 17.03.2019, die Losnummer 042 und das Identitätskennzeichen FR 25-155-001 CE des französischen Herstellers SA Perrin Vermot trägt. 

Es gibt einen Warenrückruf für "Morbier AOP mit Rohmilch hergestellt, 250g" bei Lidl.

Lesen Sie auchLidl: Produkt-Rückruf wegen Glassplitter - Verletzungsgefahr

Achtung! Gefahr vor schwerer Erkrankung: Lidl ruft Käse zurück

Es wurde mit Ausnahme von Bremen, Hamburg, dem Saarland und Schleswig-Holstein in allen Bundesländern verkauft. Bei einer Untersuchung seien sogenannte E.-coli-Bakterien nachgewiesen worden, die - auch schwere - Durchfallerkrankungen auslösen könnten. Wer den Käse gekauft hat, solle ihn keinesfalls essen, sondern bei Lidl zurückgeben.

Bei Aldi gab es zuletzt einen Schock-Fund in einer Packung Hackfleisch. Doch der Discounter reagierte erst nach einer Beschwerde auf Facebook.

Video: Keim-Mythen

Lesen Sie auch: Achtung! Plastik-Teilchen in Aldi-Schinken entdeckt

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aldi: Mann öffnet Lebensmittel-Packung und macht gefährlichen Fund

Ein Aldi-Kunde hat etwas Gefährliches in einem Produkt entdeckt. Er war aber nicht zufrieden damit, wie die Mitarbeiter auf seinen Hinweis reagierten.
Aldi: Mann öffnet Lebensmittel-Packung und macht gefährlichen Fund

Medien: Audi streicht offenbar seine Nachtschicht

Um kosten zu sparen, will Audi etliche Führungskräfte entlassen. Das kündigte der neue Chef Bram Schot an. Das Absatzvolumen soll aber gleich bleiben. Nun sickerte eine …
Medien: Audi streicht offenbar seine Nachtschicht

Gute Ernte verursacht Engpass bei Weinflaschen

Den Wein vom Fass in Flaschen zu füllen, ist für Winzer von der Pfalz bis an die Bergstraße in diesen Wochen schwieriger als sonst. Die Flaschen-Großhändler kommen mit …
Gute Ernte verursacht Engpass bei Weinflaschen

5G-Mobilfunk: Bundesamtes für Strahlenschutz fordert Studie zu gesundheitlichen Folgen

Höhere Frequenzen, mehr Daten - das neue 5G-Mobilfunknetz verspricht schnelles Internet für alle. Doch es könnte auch Folgen für die Gesundheit haben, mahnt …
5G-Mobilfunk: Bundesamtes für Strahlenschutz fordert Studie zu gesundheitlichen Folgen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.