Größte Technik-Messe der Welt

CES in Las Vegas zeigt die fantastische Technik von morgen

Die weltweit größte Technik-Messe hat wieder ihre Pforten geöffnet. Besucher können hier einen Blick auf das Leben von morgen werfen.

Las Vegas - Die jährliche Consumer Electronics Show, kurz CES, in Las Vegas hat diese Woche wieder ihre Pforten geöffnet. Technologie-Firmen aus aller Welt zeigen ihre neuesten Entwicklungen. Elektronische Haushaltshelfer wie Roboter und Koch-Automaten sind ebenso vertreten wie 3D-Drucker zur Selbstherstellung von Golfschlägern. Intelligente Überzüge finden die exakte Passform für einen BH.

Immer mehr Autohersteller auf der Messe

Anders als in früheren Jahren sind immer mehr Automobilhersteller auf der Messe vertreten, denn das vernetzte und autonom fahrende Auto ist ein immer stärker in den Vordergrund tretendes Thema. BMW zeigte  unter anderem das erste autonom fahrende Motorrad.

Benutzer im Vordergrund

Ein erfreulicher Trend ist, dass der Nutzer wieder im Vordergrund steht. Nachdem Besitzer von High-Tech-Geräten jahrelang mit komplizierten bis unverständlichen Menus gequält wurden, liegt der Fokus nun wieder auf einer einfachen Bedienbarkeit der Geräte. Damit sind die modernen Geräte nicht mehr nur was für Technik-Freaks, sondern werden für jedermann zugänglich.

Rubriklistenbild: © Stefan Tappert

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Demo für klimafreundliche Landwirtschaft in Berlin gestartet

Berlin (dpa) - In Berlin haben sich am Samstag mehrere Hundert Menschen am Brandenburger Tor versammelt, um für klimafreundliche Landwirtschaft und gesundes Essen zu …
Demo für klimafreundliche Landwirtschaft in Berlin gestartet

Experte: Davos-Treffen ohne Trump muss auf Dialog setzen

Davos (dpa) - Nach der Absage von US-Präsident Donald Trump für das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos setzt ein langjähriger Beobachter darauf, dass …
Experte: Davos-Treffen ohne Trump muss auf Dialog setzen

Kaufland senkt Preise einiger Lebensmittel - es gibt aber einen Haken

Kaufland hat in einigen Filialen eine große Neuerung bei einzelnen Produkten eingeführt. Der Supermarkt ermutigt die Kunden, trotzdem zuzuschlagen.
Kaufland senkt Preise einiger Lebensmittel - es gibt aber einen Haken

Studie: Fernbus-Ticketpreise auf Höchststand

Der Bus ist zwar meist langsamer, aber dafür billiger als die Bahn. Dabei bleibt es. Aber die Preise waren schon mal günstiger.
Studie: Fernbus-Ticketpreise auf Höchststand

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.